37. Generalversammlung der FDP Horgen

Die FDP Horgen tritt mit zwei Kandidaturen zu den Kantonsratswahlen an.

Die FDP Horgen konnte ihre 37. Generalversammlung am Standort «Entsorgung Zimmerberg» (früher KVA) durchführen.

Walter Reutimann, alter und neuer Präsident der FDP Ortspartei, wies in seinem Jahresbericht auf das erfolgreiche Abschneiden der Partei in den kommunalen Wahlen 2022 hin. Insbesondere der Umstand, dass die FDP nach einem Unterbruch von zwölf Jahren mit Beat Nüesch wieder das Gemeindepräsidium zu stellen vermag, erfüllt uns mit Dankbarkeit und Stolz. Die FDP ist sich ihrer Verantwortung als staatstragende Kraft bewusst, die Gemeinde Horgen mit einer breit abgestützten liberal-bürgerlichen Politik weiterhin erfolgreich als privilegierten Wohn- und Arbeitsort zu positionieren.

Neben den üblichen statutarischen Geschäften verdankte die Partei die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder, Christine Ott und Matthias Kurmann. Als Nachfolger neu in den Vorstand gewählt wurden Milan Milojevic und Maurus Huser. Zudem nominierte die FDP Horgen ihre beiden Mitglieder Silvia Hunziker (Gemeinderätin) sowie Milan Milojevic (Wahlkampfleiter kommunale Wahlen 2022) zur Wahl in den Kantonsrat (Wahl im Februar 2023).

Mit Interesse folgten die Anwesenden zudem den aktuellen Ausführungen des gastgebenden Geschäftsführers Entsorgung Zimmerberg, Romano Wild, der unter anderem die Notwendigkeit der Fortführung der KVA Horgen über das Jahr 2030 hinaus für die Wärmeversorgung unserer Gemeinde herausstrich. 

 

FDP Horgen